Frühjahrskonzert der Bürgermusik Wolfurt

Am 25.03.2017 fand das alljährliche Frühjahrskonzert der Bürgermusik Wolfurt im cubus in Wolfurt statt. Die Bürgermusik ließ unter dem Motto „Nachklang“ das vergangene Festjahr Revue passieren. Ereignisse wie die Fahnenweihe, aber auch die Vorbereitungen und die verschiedenen Tage des Bezirksmusikfestes wurden musikalisch dargestellt. Außerdem zeigte auch die Jugendkapelle ihr Können. Die musikalischen Darbietungen wurden mit einer ganz besonderen Art von Moderation umrahmt. Pantomime Künstler Thiemo Dalpra verzauberte das Publikum und führte die Zuschauer gelungen durch den Abend.

Das Konzert war der letzte Auftritt der Bürgermusik mit Thomas Haas als Kapellmeister. Thomas dirigierte die letzten sieben Jahre die Bürgermusik und die Jugendkapelle, zudem übernahm er drei Jahre lang die musikalische Leitung der Flöhe. Durch sein Wirken entwickelten sich die traditionellen Frühjahrskonzerte zu einem Zusammenspiel der verschiedenen Künste. Des Weiteren wurden durch ihn die Kinderkonzerte im Herbst eingeführt.

Die Musikanten bedanken sich für sein großartiges Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

...Fotos