Fronleichnamprozession

Am 15.06.2017 fand traditionell die Fronleichnamsprozession statt.

Aufgrund der Umbauarbeiten bei der VS Bütze und die Tatsache, dass die Pfarre Wolfurt einen neuen Pfarrer hat war heuer alles neu. 

Zuerst wurde eine Messe in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Wolfurt abgehalten. Diese wurde von der Bürgermusik Wolfurt musikalisch mitgestaltet. 

Anschließend marschierten die Musikanten gemeinsam mit Pfarrer Marius Dumea, den Erstkommunionikanten und den Messbesuchern bei strahlendem Sonnenschein Richtung Oberfeld. Bei jedem Kreuz hielten wir kurz inne und es wurde ein Gebet gesprochen. Der letzte Halt war dann beim Pfarrplatz. Hier erwartete uns schon die Katholische Jugend mit Kaffee und Kuchen, kalten Getränken und Köstlichkeiten vom Grill. 

Die Bürgermusik Wolfurt spielte hier noch einen Frühschoppen. Das Beste aus Böhmen sowie Italo Klassiker oder auch Bon Jovi, Robbie Williams, Reinhard Fendrich wurden zum Besten gegeben. Den Besuchern hat es sichtlich gefallen. 

Fotos...