Jahreshauptversammlung 2020

Die 204. Generalversammlung fand am Freitag, 14. Februar 2020 im Probelokal der Bürgermusik Wolfurt statt.

Die Versammlung wurde von Obmann Alexander Natter eröffnet. Protokoll des letzten Jahres und der Tätigkeitsbericht wurden genehmigt.

Im vergangenen Vereinsjahr hatten wir 31 musikalische Auftritte, 65 Proben und 7 sonstige Aktivitäten (ohne Jugendkapelle), das sind in Summe 103 Einsätze.

In dieser Generalversammlung wurde über den Probenbesuch berichtet. Besonders hervorzuheben sind Alex Natter, der nur 4 Proben gefehlt hat, Birgit Albrich, Michael J. Pressnig und Robert Vonach, die nur 3 Proben gefehlt haben, Manfred Albrich und Berno Mohr, die nur 1 Probe gefehlt haben und ganz hervorragend Michael Ebnicher und Gernot Mätzler, die keine Probe gefehlt haben. Wie die letzten Male gibt es dafür einen gemütlichen „Einkehrschwung“ in einem Gasthaus.

Leider gab es 3 Austritte, Michael Gasser, Clemens Fetz und Corinna Elsler aus der Bürgermusik und erfreulicherweise 5 Neuaufnahmen, nämlich Aaron Böhringer, Nina Gunz, Emilian Mohr, Karoline Mohr und Lara Peer. 6 Musikanten sind im Probejahr: Clemens Widerin, Florian Albrich, Anna Mätzler, Sophie Goldmann, Anastasia Eric und Jannik Mohr.

Die Bürgermusik Wolfurt hat somit 57 aktive Musikanten, 51 Mitglieder Jugendkapelle und Flöhe und 25 Ehrenmitglieder, wovon 15 nicht mehr aktive Ehrenmitglieder sind.

Jugendreferent Benjamin Rohner hat über die Aktivitäten der Jugendkapelle und Flöhe berichtet. Die Jugendkapelle hat aktuell 38 Mitglieder, bei den Flöhen sind dzt. 13 Mitglieder.

Es folgte die Neuwahl des Vorstandes, der sich wie folgt zusammensetzt: Obmann: Alex Natter, Obmannstellvertreter: Lukas Kaufmann, Kapellmeister: Robert Vonach, Schriftführer: Barbara Studer, Kassier: Michael Pressnig, Sachverwalter: David Chisté, Archivar: Birgit Albrich, Jugendreferent: Benjamin Rohner, Medienreferent: Matthias Pressnig und Bauernkapellenreferent: Markus Wilpernig. Kassaprüfer sind Christoph Hinteregger und Michael Ebnicher.

Als Gast hat sich unser Bürgermeister Christian Natter zu Wort gemeldet, der sich beim Vorstand und allen Musikanten für ihren Einsatz in der Marktgemeinde Wolfurt bedankt. Wir werden wieder mit einer Subvention unterstützt. Herzlichen Dank dafür!

Besonders hat uns auch unser Ehrenmitglied Filibert Rohner beglückt. Am Valentinstag bekommen die Frauen und Mädchen eine Blume von ihm geschenkt. Besonderer Dank von Bianca und Birgit im Namen aller Frauen.

Berno Mohr

Fotos...