Hörspiel Jugendkapelle 2021

Stolz können wir endlich nach mehreren Anläufen und Erschwernissen bei der Probenarbeit durch die Corona-Einschränkungen unser Hörspiel anlässlich des Kinderkonzerts vom letzten Jahr präsentieren.

Es handelt von zwei Mädchen, die an einem verregneten Tag den elterlichen Dachboden erkunden und dabei auf eine Schatzkarte stoßen, die sie in ein wildes Abenteuer auf den 7 Weltmeeren entführt.

Die Geschichte stammt aus unserer Feder, unterstützt wurden wir dabei von Pepe Flatz vom Theaterverein Wolfurt. Die Musikstücke haben die Jugendkapelle unter der Leitung von Felix Kruijen und die Flöhe mit Marion Ritter eingespielt. Ihre Stimmen geliehen haben uns die „Großen“ der Bürgermusik Wolfurt. Wir Jungmusikanten konnten auch in die ein oder andere Rolle schlüpfen und dabei neue Erfahrungen sammeln.

Da solche Projekte immer auch mit einem finanziellen Aufwand verbunden sind, würden wir uns über eine kleine Spende mit dem Verwendungszweck „Kiko2020“ auf unser Konto zur Förderung der Jugendarbeit sehr freuen.
AT64 3748 2000 0007 2595 

Hier geht es zum Hörspiel
Hier finden LehrerInnen und BetreuerInnen wichtige Informationen
Hier gibt es eine Download-Anleitung um das Hörspiel auch offline anzuhören
Hier findet ihr Tipps, wie ihr das Hörspiel auf euren eigenen „Kreativ-Tonie“ übertragen könnt.